Zurück
Nikolauspokal Rostock, 05.-07.12.2025
Auch wenn schon Indoortraining auf dem Program steht ging es in Rostock noch mal auf die Warnow zu den Kanufreunden des Rostocker Greif. Dank Konsti – dem Rostock Experten war eine gute Übernachtung und auch am Samstag die große Restaurantrunde gebucht – und das zum Nikolaus- Weihnachtsmarktwochenende.
Am Samstag gegen 10 Uhr begannen die, für Rostocker Verhältnisse, lockeren Rennen. 9 Großboote und 3 Smalboate machten sich in 3 Läufen auf den rund 1.000 m langen Rundkurs. Kühl, nicht zu viel Wind aber ein starke Strömung waren die Rahmenbedingungen. Mit zwei kurzfristigen Ausfällen gingen wir mit 16 Paddlern an den fliegenden Start. Nine hatte die Trommel übernommen und erinnerte uns daran doch langsam mal loszupaddeln. So verschenkten wir am Start schon reichlich Zeit. Auch das Anschlagen am Gong bei der Wende kostete uns viel Zeit, ein Paddel und fast den Steuermann. Aber wir waren eins der wenigen Teams die an den Gong überhaupt anschlugen. So überholten uns die Drachen von Holstein aus Kiel noch kurz vor Ende. Die Stimmung war am Boden und so verzichteten wir auf eine mögliche 2. Wertungsrunde. Die Busbesatzung lieb bis zur Siegerehrung – und wir waren nicht letzter! Damit hatten wir nun eigentlich nicht gerechnet. Das hellte die Stimmung ein wenig auf.
Dann hieß es Weihnachtsmarkt besuchen mit High Tech Riesenkettenkarussel und traditionellen Buden. Zum Abendessen trafen sich alle im Lions. Seit sehr vielen Jahren eine wirklich erste Adresse für Steaks und Co! Rostock geht aber gar nicht ohne Warnemünde und Ostsee. Naja und mit Bianca war dann auch eine Eisbaderin in unseren Reihen die da Insiderwissen hat. Yvonne und Tom die erst auch baden wollten, zogen es vor 7h(!) auf der Autobahn zuzubringen. Nach dem obligatorischen Fischbröttchen ging es dann auf die Heimfahrt. Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen das viele Aufgaben für das neue Jahr bereit hält.





