Zurück
Wettkampfvorbereitung für Warnemünde am Strandbad Storkow

Am Samstag trafen wir uns mit Kind und Kegel im Strandbad Storkow um mal unter anderen Bedingungen zu trainieren.
Ermöglicht wurde uns dieses Training durch Organisation und Mithilfe von Sven Greyer. Ich hatte Sven schon seit ewigen Zeiten nicht gesehen und glaubt mir, er ist noch genauso temperamentvoll wie vor …zig Jahren. Es ist so, Sport hält uns bei Laune und macht uns alle glücklich. Sven ist das beste Beispiel.
Wir waren in zwei Einheiten auf dem Wasser, nachdem das Boot gut zu Wasser gebracht wurde (ich dachte immer, im Bootshaus ist das anstrengend, aber das ist ja ein Klacks zu der Aktion in Storkow), hieß es „Druck ans Blatt“. Unser Ulf paddelt zu gerne mit dieser Bremse (keine Ahnung, wer dieses Ding erfunden
hat), was wie immer zu Diskussionen im Boot sorgte.Wir hatten Wind und Wellen, sprich, mal Bedingungen wie wir sie sonst nicht haben. Wir trainierten in zwei Steps, einmal Ausdauer und dann noch die Starts in der zweiten Einheit.
Die Kinder wurden derweil bespaßt, es war ja herrliches Badewetter. Die Strandbar ist übrigens urgemütlich und hat ein tolles Angebot. Steht auf meiner To do-Liste, mal den Sonnenuntergang mit einem Cocktail dort zu genießen.
Als krönender Abschluß gab es leckere Bratwurst vom Grill, auch dafür hatte Sven gesorgt, der „kleine Karsten“übernahm die Grillzange und wir erschöpften Paddler konnten es uns schmecken lassen.
Es war ein tolles Training, schreit nach Wiederholung. Dank an alle Organisatoren, unseren Ulf und Sven mit seinem Team. Wir sind ein tolles Team, sind gut gerüstet für Warnemünde und werden alle unser Bestes geben.